Dr. med. Franz J. Sperlich

Gesundheit und Erfolg durch mentale Kompetenz

Speaker, Trainer und Arzt.

Ihre Trainer

Warum sind manche Menschen erfolgreich und andere erleben immer wieder Niederlagen?

Warum bleiben manche Menschen gesund und leistungsfähig und andere erkranken frühzeitig?

Warum sind manche Menschen in ihrer Beziehung glücklich und andere erleben ständig private Enttäuschungen?

Gesundheit entsteht durch gesunde Kommunikation

In den vergangenen Jahren zeigte sich bei vielen wissenschaftlichen Untersuchungen: Gesundheit entsteht im wesentlichen auch im Kopf. Unsere inneren Einstellungen und Haltungen, unser Wertesystem beeinflusst maßgeblich unsere Handlungen und damit auch unser gesundheitliches Verhalten.

Genauso wie unser gesundheitlicher Erfolg durch unseren Kopf beeinflusst wird, finden sich auch Hinweise, dass unser privater und beruflicher Erfolg durch unsere Einstellungen beeinflusst wird. Glückliche Menschen sind nicht glücklich weil sie erfolgreich sind, sondern sie sind erfolgreich weil sie glücklich sind.

In den meinen einzigartigen Vorträgen lernen Sie die biologischen Grundlagen ihres Denkens kennen. Damit können Sie die bisherige Begrenztheit ihre Vorstellungen überwinden und damit auch bessere Ergebnisse erzielen.

Heiner Creutzburg

Mentale Strategien für Heilung

Arzt, Referent und Trainer

Ihr Trainer

Warum gelingt es manchen Menschen in Krisen schnell wieder Fuß zu fassen?

Warum können manche Menschen große Energien für Ihre eigene Heilung nutzen?

Warum gelingt manchen Menschen ein gesundes und glückliches Leben, während andere immer wieder berufliche und gesundheitliche Niederlagen erleben?

Gesundheit entsteht durch heilsame Kommunikation

Ja, sie befinden sich auf der Website eines Arztes und Trainers, der eine ganz normale Kassenarztpraxis betreibt und dies auf den Grundlagen neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Aber seit ich vor 30 Jahren meine Ausbildung mit einem Studium in Marburg begann hat sich dramatisch viel verändert. Ich wurde sozialisiert in einer heroischen Medizin. Im System Patient-Arzt-Diagnose ist der Arzt der Held der Heilung.

Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn es immer funktionieren würde. Und in vielen Fällen ist es hilfreich einem Arzthelden zu begegnen. Aber gerade für viele chronische Erkrankungen ist diese Vorgehensweise ungünstig. Denn die Frage bleibt: wenn der Heilschaffende der Held ist, wer ist dann der Patient? Na klar, der Depp, der es immer wieder nicht schafft, mit seinem Rücken schmerzfrei umzugehen, seine gesundheitsschädlichen Verhaltensweisen aufzugeben, der es nicht schafft sich abzugrenzen …

In den vergangenen Jahren zeigte sich bei vielen wissenschaftlichen Untersuchungen: Heilung und Gesundheit entsteht im wesentlichen auch im Kopf. Aber eben besser im Kopf von "Helden".

Deshalb hat die Balance Academie das agile Patienten Management entwickelt. Wir stellen damit Ärzten und heilschaffenden eine Sprache zur Verfügung um Menschen bei ihrer persönlichen "Heldenreise der Heilung" kommunikativ unterstützend zu begleiten.

Das relativ starre System Arzt-Patient-Diagnose wird dabei bedarfsgerecht erweitert um: die Bedürfnisse des Patienten, die Bedürfnisse des Arztes, die zur Verfügung stehenden Ressourcen, soziale Ressourcen, …. Dadurch wird für alle Beteiligten ein hilfreicher und entspannter Heilungsprozess ermöglicht.

Audio Vortrag besinnliche Weihnachten
Dr. med. Sperlich über Gesundheit, Neurowissenschaften und Erfolg.

1.12.2016 in der Stilbegeistert G.m.b.H Bremen

Ihre Buch

Buch jetzt hier bestellen!






Dr. med. Franz J. Sperlich

Spannende Vorträge über Mentaltechniken, Gesundheit und Neurowissenschaften.

Dr. med. Franz J. Sperlich

Heiner Creutzburg

Gesunde Führung kann man lernen. Nutzen Sie meine Erfahrung für Ihren Erfolg

 

Balance Academie

  • Creutzburg Consulting
  • Heiner Creutzburg
  • Schloßstr 18
  • 31863 Coppenbrügge
  • Telefon: +49 (0) 5156 99 03 13
  • Fax: +49 (0) 5156 99 03 31
  • Email: mail@balanceacademie.de
  • DOC.K Consulting
  • Dr. med. Franz Sperlich
  • Falkenberger Landstr. 2
  • 28865 Lilienthal
  • Telefon: +49 (0) 04298-279 4961