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Lebenserwartung und Stress, mentale Stärken für Entspannung entwickeln


Realität ist eine Ilusion, allerdings eine sehr hartnäckige.

Albert Einstein

Ein Unterschied von bis zu 20 Jahren Lebenserwartung können gute Stressbewältigungsstrategien ausmachen.

Menschen, die durch verschiedene Fähigkeiten gelernt haben in herausfordernden Situationen gelassen und kompetent zu bleiben, bleiben mit Ihrem Stoffwechsel in einem Zustand, der Leistungsfähigkeit und Gesundheit nachhaltig fördert.

Durch bewusstes Training, zum Beispiel durch Yoga, mentale Entspannungstechniken, progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen oder auch durch unser Einklang Training, einer Kombination aus vielen bewährten Entspannungs- und Selbstkompetenzsteigerungsverfahren können Sie Ihre Resilienz (Anpassungselastizität, besonders bei Herausforderungen und Veränderungen) steigern und einen großen Schritt zu mehr Gelassenheit und längerer Vitalität gehen.

Denn Erschöpfung, negativer Stress und Burn out gefährden in einer immer komplexeren Welt Ihre Gesundheit, wenn Sie Ihr Gleichgewicht verlieren.

Um langfristig entspannt und gesund zu bleiben brauchen Sie folgende erlernbare Kompetenzen:

- erholsamen und entspannenden Schlaf

- Lösungskompetenz für Belastungssituationen

- Gelassenheit und Ruhe in herausfordernden Alltagssituationen

- Wissen, das Ihnen erlaubt bewusst Entspannung zu erzeugen

Denn Ihre Stresskompetenz ist komplex und individuell sehr unterschiedlich.

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