Start

Referenzen

News/Blog

Anmeldung

Über uns

Methoden

Kontakt

Downloads

Familienberatung



Familien funktionieren immer als System.

Treten bei Familienmitgliedern "Störungen" auf, so ist dies ein Ausdruck einer überlastung im System. Solche Störungen zeigen, das die Vermittlung der unterschiedlichen Anforderungen im System den vorhanden Rescourcen nicht entspricht.> Mit dieser Ansatzweise gelingt es das für bestimmte Ergebnisse dysfunktionale System zu erkennen und ein neues in Gleichgewicht zu ermöglichen.

Häufig lässt sich das Familiensystem von innen heraus nicht ausreichend gut beobachten.

Nach 28 Jahren glücklicher Partnerschaft, 25 Jahren Ehe und drei erwachsenen Kindern kennen meine Frau Barbara und ich die Höhen und Tiefen des Lebens in unserer und in anderen Familien.

Uns hat der systemische neokontextuelle Ansatz ermöglicht unser Lebensglück wieder in unserer gemeinsamen langjährigen Partnerschaft zu finden.
Genauso konnten wir dadurch die Herausforderungen unserer heranwachsenden Kinder endlich mit der notwendigen Kompetenz und Gelassenheit begleiten.

Gemeinsam mit meiner Frau Barbara berate ich:

-Partnerschaft

-Herausfordernde Eltern/Kindersituationen

-herausfordernde Schullaufbahnen

Vereinbaren Sie einen Termin